Heimspiele: "Gemeinsam in der Cannstatter Kurve"
Auswärts: "Wir organisieren regelmässig Auswärtsfahrten zu fast allen VfB-Spielen"

Vertretungsberechtigter Vorstand

Vorstand Finanzen:
Katja Schneider - Finanzen, Ticketing
Vorstand Verwaltung:
Lukas Kreutzer - Mitgliederverwaltung

Erweiterter Vorstand

Schriftführer:
Verena Mauser - Protokolle
Medienbeauftragter:
Connie Grumser - Online-Medien
Steffen Mauser - Organisation Bus / Getränke
Marco Schwarz - Organisation Bus / Getränke, Fanware
Marc Glinker - Organisation Hotel / Flug / Zug
Vertretung Vorstand Finanzen:
David Dürr - Unterstützung / Vertretung im Bereich Finanzen
Ticketing:
Marco Wiest - Organisation Ticketing
  • Gründungsdatum des Fanclubs war am 26.08.1991, die Eintragung als e.V. erfolgte am 24.04.2004.
  • Zwischenzeitlich sind wir mit über 200 Mitgliedern und aktuell 52 auf den Fanclub registrierten Dauerkarten gewachsen und somit einer der größten Fanclubs des VfB Stuttgart.
  • Wir versuchen, möglichst viele Anhänger zu motivieren, ins Stadion zu gehen und sich als VfB-Fan zu zeigen. Zusammen durch dick und dünn!
  • Irgendein Grüppchen von uns ist sowohl national als auch international immer im Stadion zu finden. Organisiert vom Fanclub, egal ob mit Auto, Bus, Zug oder (von einigen zwar widerwillig) dem Flugzeug. Zusammen unterwegs sein und Spaß haben. Wenn wir nix können, aber das können wir!
  • Jährlich finden ein Grillfest und eine Weihnachtsfeier statt.
  • 2014 fand die 1. Weihnachtsfeier statt, als Star-Gast war der zwischenzeitlich ehemalige VfB-Profi Gotoku Sakai anwesend.
  • Auch an vom VfB angebotenen Aktivitäten werden wir verstärkt versuchen teilzunehmen. Ein erster Schritt dazu ist das Bowlingturnier im Jahr 2015.
  • Sonst gibt es noch zu uns zu sagen, dass der Fanclub ein kunterbunter Haufen jeglichen Alters ist, der immer zusammen Spaß hat. Humor ist ausreichend vorhanden.
  • Vorranging stammen die Mitglieder aus dem Steinlachtal und dem Zollernalbkreis, aber auch im Raum Stuttgart und Umgebung konnten wir einigen herrenlosen Menschen bereits eine Heimat bieten.
  • Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Gewalt, sowie Pyrotechnik im Zusammenhang mit Fußballspielen und konzentrieren uns darauf, unseren VfB überall möglichst lautstark und zahlreich zu unterstützen.

Vereinslogo:

Beitritt: Formular als PDF