Heimspiele: "Gemeinsam in der Cannstatter Kurve"
Auswärts: "Wir organisieren regelmässig Auswärtsfahrten zu fast allen VfB-Spielen"

Zum 3. Mal haben wir in Berkheim beim Internationalen Hallenfreizeit-Fussballturnier teilgenommen und einen sensationellen 7. Platz belegt.

Vorrunde:
Union Köpenicker Bären – VfB FC Steinlachtal        1:0
VfB FC Steinlachtal – VfB FC Sektion 0711        2:0
FC Zürich Letzi – VfB FC Steinlachtal            0:2

Zwischenrunde:
VfB Underdogs – VfB FC Steinlachtal            1:0
VfB FC Steinlachtal – Hongkong-Schwaben        0:2

Platzierungsrunde (Plätze 8-10):
RWS Berkheim – VfB FC Steinlachtal            2:0
FC Aue Fanclub Ernte 2000 – VfB FC Steinlachtal    3:0
VfB FC Steinlachtal – VfB Fanclub Untertürkheim    0:3

Spiel um Platz 7:
VfB FC Steinlachtal – Honkong-Schwaben        6:5 n.E.

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde mussten wir leider einen Verletzten beklagen. Patellasehne angerissen war die Diagnose aus dem Krankenhaus. Glück im Unglück, muss wohl nichts operiert werden. Gute Besserung und danke für deinen Einsatz! Auch dem Rest vom Team VIELEN DANK für eure Teilnahme und die sensationelle Platzierung.
Einen ganz speziellen Gruß einmal an den Fanclub Untertürkheim, die sich ständig um den Gesundheitszustand des Verletzten gesorgt und nachgefragt haben.
Und einmal an die Hongkong-Schwaben, die am Samstag aufgrund unseres geschwundenen Kaders bereit waren, ebenfalls mit nur 3 Feldspielern anzutreten, damit es fair bleibt. Die Herren haben auch völlig verdient den diesjährigen Fairnesspokal gewonnen!

Schade das sich ausgerechnet die Mannschaft des Gastgebers als schlechtester Verlierer ever gezeigt hat und es nicht für nötig befunden hat, bei der Siegerehrung mit allen anderen Mannschaften zusammen im Kreis zu stehen und den anderen Teams Respekt zu zollen. Applaus gab es minimal vom Boden aus. Noch trauriger ist es wenn man mitbekommt, das der Torwart eben jener Mannschaft im Vorstand des Gastgebers ist und es nicht auf die Reihe bekommen hat, seinen Jungs Beine zu machen.
Kann man so machen, ist aber halt scheisse.

© 2024 VfB Stuttgart 1893 - Fanclub Steinlachtal e.V.   |  Joomla Templates by joomzilla