Heimspiele: "Gemeinsam in der Cannstatter Kurve"
Auswärts: "Wir organisieren regelmässig Auswärtsfahrten zu fast allen VfB-Spielen"

Mit einer kunterbunten, teilweise adoptierten Truppe, sind wir am 14. Und 15. Januar 2017 beim internationalen Hallenfußball-Fanclubturnier in Berkheim angetreten.
Grundsätzlich haben wir, außer Spaß, nicht viel erwartet, da die Jungs so noch nie zusammen gespielt haben. So gingen die Vorrundenspiele auch allesamt, wenn auch knapp, verloren. Nichtsdestotrotz durften wir am Sonntag nochmal in der Hoffnungsrunde antreten und haben immerhin 3 Punkte und ein wenig was fürs Torverhältnis gesammelt, was uns am Ende tatsächlich gerettet hat. So wurden wir 23. von 24 Mannschaften. An dieser Stelle einen lieben Gruß an die Wild Boys, die sich gnädigerweise durch 1 Tor weniger noch hinter uns geschoben haben. Nächstes Jahr erreichen wir unser Ziel: ein Sieg gegen die Bayern! Wir sehen uns auf Pauli ;)

Grundsätzlich waren die 2 Tage in Berkheim aber wirklich klasse. Hat Spaß gemacht! Typen, und wenn ich Typen sage dann meine ich das auch so, aus ganz Deutschland kennengelernt. Bayern, die bewiesen haben, dass man minimum 5 Atü auf dem Kessel haben sollte, um das Tor zu treffen. Die Herren aus Aue, die trotz ihres Alters den Jungen aber mal sowas von den Marsch geblasen haben. Ebenfalls waren noch Unioner aus Berlin da, ein paar Mannschaften aus der Schweiz, 1860 München und natürlich die Schwaben.

DANKE an unsere Spieler! Und Danke an den Fanclub RWS für die Organisation. Ich vermute schwer wir treten nächstes Jahr wieder an ;)

Mannschaftsbild hinten v.l.: Mark R., Stefan K., Miroslav Z., Shergo K.
Mannschaftsbild vorne v.l.: Lukas K., Diego R.
Es fehlen verletzungsbedingt: Malte L. und Manuel S.

 

© 2024 VfB Stuttgart 1893 - Fanclub Steinlachtal e.V.   |  Joomla Templates by joomzilla