Heimspiele: "Gemeinsam in der Cannstatter Kurve"
Auswärts: "Wir organisieren regelmässig Auswärtsfahrten zu fast allen VfB-Spielen"

"Wir sind gekommen um zu bleiben"... Hannes Wolf, 21.05.2017

Nicht alles war schön während unseres Schnupperjahres in der 2. Liga. Der sofortige Wiederaufstieg war allerdings Pflicht. Große Worte beim Abstieg, die einen aufgrund der Leistungen der Mannschaft hier und da zweifeln ließen ob das überhaupt alles so klappt. Und so kam es wie es kommen musste: erst am letzten Spieltag war das Ding fix. Daheim. Passt. Der VfB hat allerdings weder die Champions League gewonnen noch ist Deutscher Meister geworden, daher lassen mich manche Reaktionen zwar grinsend, aber doch kopfschüttelnd zurück... Das jemand ein Stück vom Rasen mitnimmt. Ok. Aber ernsthaft: Tor auseinanderbauen? Schaumstoffabsperrungen heim schleppen? Das Dach der Trainerbank abmontieren? Die Klappstühle der Security mitnehmen? Hmmmm. Jedem das Seine, viel Spaß mit den Utensilien, wofür auch immer man all das braucht.

Überragend allerdings was wir Fans die Saison abgliefert haben. Wir haben uns ein Denkmal gesetzt, es war eine Ehre dabei gewesen zu sein!

Wir verabschieden uns mit einem lachenenden und einem weinenden Auge aus der geilsten 2. Liga der Welt.

 

© 2024 VfB Stuttgart 1893 - Fanclub Steinlachtal e.V.   |  Joomla Templates by joomzilla