Heimspiele: "Gemeinsam in der Cannstatter Kurve"
Auswärts: "Wir organisieren regelmässig Auswärtsfahrten zu fast allen VfB-Spielen"

Zum Jubiläum des Tragischen Dreiecks waren wir zum Bubble Soccer Turnier am 08.07.2017 eingeladen. Geile Sache, definitiv wiederholungsbedürftig!

Bei gnadenlos heißem Wetter mussten die Herren in die Blase schlüpfen, die Damen durften unterm Sonnenschirm Platz nehmen. Was jetzt auch nicht unbedingt mehr Kühlung oder ähnliches gebracht hat, aber zumindest hatten wir weder Plastik um uns rum noch mussten wir in der prallen Sonne stehen.
Nach anfänglichem vorsichtigen Antasten war die Strategie dann relativ schnell klar: 4 Spieler auf dem Platz, 2-3 bubbeln um, der Rest schießt Tore. Immer vorausgesetzt man sieht in der verschwitzten und etwas trüben Blase. Hat soweit auch gut geklappt. Unsere Nr. 6 hat was das bubbeln betrifft einen bleibenden Eindruck bei den Gegner hinterlassen wie man so hörte. Grundsätzlich war aber jeder mit breitem Grinsen im Ansturm auf die nächststehende Bubble unterwegs. Einfach weils Groß und Klein Spaß macht. Der Satz des Tages betrifft aber doch eher die jüngere Generation, die sich abseits des Spielfelds mit den übrig gebliebenen Bubbles vergnügte: "stell mal jemand das Kind bitte wieder hin". Egal wie gebubbelt wurde, mit ohne Gewicht in der Blase blieb selbige halt gerne mal kopfüber liegen.
Am Ende kam ein 6. Platz raus. Und den Rivalen vom Weißwurstäquator haben wir 4:1 vom Platz gejagt (hat geheißen das muss ich unbedingt erwähnen. Bitteschön). Irgendwie taucht diese Spezies überall auf. Wie Epidemie. Nur anders.

Unsere Gladiatoren (v.l.): Steffen M., Matthias M,, Manuel S., Lukas K. (im Bubble), Janis H., José F. und Oliver B.!

An dieser Stelle nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 20 JAHREN FANCLUB TRAGISCHES DREIECK ZAK'97 und vielen Dank für die Einladung! Respekt was ihr da 3 Tage lang aufgezogen habt!

© 2024 VfB Stuttgart 1893 - Fanclub Steinlachtal e.V.   |  Joomla Templates by joomzilla