Heimspiele: "Gemeinsam in der Cannstatter Kurve"
Auswärts: "Wir organisieren regelmässig Auswärtsfahrten zu fast allen VfB-Spielen"

Voll motiviert und mit dem Ziel, besser als letztes Jahr zu sein, sind wir krankheitsbedingt recht minimiert ins Turnier gestartet. 1 weiterer Ausfall und wir hätten kampflos aufgeben müssen. Die 5 Jungs haben die Vorrunde aber mit 2 Unentschieden und 1 Sieg erfolgreich überstanden und selbige, auch dank des spontanen Scoutings von 2 Spielern des Fanclubs Bavaria1893, als Gruppenzweiter beendet:
-> RWS Deutschland – Steinlachtal 0:0, Wild Boys – Steinlachtal 0:2, Steinlachtal – Aarau 0:0.
In der Zwischenrunde gab es dann ein Unentschieden und eine deutliche Niederlage gegen Berkheim I. Im Gegensatz zu unseren Jungs waren die Berkheimer eher keine Freizeitkicker, da verkraftet man so eine Niederlage:
-> Schwabenspor – Steinlachtal 0:0, Steinlachtal – Berkheim 0:6
Somit ging es für uns an Tag 2 dann um Platz 9 – 12. Zwar mit Ausfall von Maik wegen Knie, dafür aber jetzt mit Retz und Fäbes. Trotzdem ging leider nicht mehr viel. Das 1. Spiel unglücklich in der letzten Sekunde verloren (isch wie beim VfB: Spiel isch erscht aus wenn dr Schiri pfeift), die anderen beiden Spiele ebenfalls:
-> Steinlachtal – Aarau 1:2, LTS-Allstars – Steinlachtal 2:0, Steinlachtal – Zürich 1:2

Dennoch können die Jungs stolz auf den 12. Platz sein, wir waren am 1. Tag selber überrascht das wir zur Spätschicht noch anrücken mussten.
Den Fairnesspokal haben wir dazu noch gewonnen, und wenn man gesehen hat wie manch einer vom Spielfeld gehumpelt ist,  ist das eventuell wohl ein Lob, das wegen uns niemand gröber verletzt wurde. Vor allem mit Rückblick auf letztes Jahr, als wir selber 2 Verletzte nach Tag 1 hatten.

DANKE an: Lukas K., Steffen M., Malte L., Matthias M., Maik B., Fabian L. und Mark R.!

© 2024 VfB Stuttgart 1893 - Fanclub Steinlachtal e.V.   |  Joomla Templates by joomzilla